Take Me to the Lakes – Hamburg Edition

The Gentle Temper ist ein Verlag aus Berlin mit Fokus auf Design, Reisen sowie Kultur und publiziert visuell ansprechende Regionalbücher, die sich an eine urbane, umweltbewusste und designaffine Zielgruppe richten.

Vor ein paar Wochen habe ich mir die „Hamburg Edition“ der Reihe „Take Me to the Lakes“ gekauft. Diese Buchreihe ist eine Ode an den Sommer. Ausgehend von Hamburg werden im naheliegenden Umland und entlang der Nord- und Ostseeküste über 100 Badestellen und acht kleine Hotels, Pensionen und Ferienhäuser vorgestellt.

Abgesehen davon, dass das Editorial Design der Bücher wirklich sehenswert ist, ist der zweite Grund für den Kauf gewesen, dass das Buch auch ein paar Ausflugstipps für die Gegend rund um Cuxhaven und entlang der Elbe Richtung Stade bereithält. Im nächsten Sommer werden wir als Familie sicherlich den ein oder anderen Tipp ausprobieren.

Bilder: The Gentle Temper